Über mich

Lydia Hallmann, Pferdetherapeutin, Ideengeberin, Reiki- Therapeutin und Beraterin für Energetisches Heilen, Dozentin für Medizinberufe, Rettungsassistentin und Eigentümerin dieser Seite.

Mein Ziel ist, Pferde und Menschen ganzheitlich zu begleiten.

Mit Ihnen die energetische Balance finden bzw. wieder finden. Wir setzen gemeinsam Ziele und erarbeiten diese gemeinsam. Im weiteren Verlauf werden diese gesetzten Ziele rekapituliert, gegenenfalls angepasst und gefestigt.
Die Basis meiner ganzheitlichen Therapie ist Energiearbeit, Energiearbeit in Form von Reiki und energetischem Heilen. Ich wurde in den Zweiten Reiki- Grad von Reki- Meisterin und Lehrerin Angela Schöne in 6. Generation nach Mikao Usui eingeweiht. Dazu kann ich auf ein umfassendes Wissen in klassischer Schulmedizin, Veterinärmedizin, alternativen Heilmethoden, Pferdephysiotherapie, Coaching und Ausbildung für Menschen und Pferden zurückgreifen.

Meine Arbeit passiert nicht von heute auf morgen, sie geht nicht schnell und ist auch kein Allheilmittel! Sie ist eine Möglichkeit der Kommunikation, Blockadenlösung und Heilung sowohl beim Pferd als auch beim Menschen.
Beruflich bin seit 20 Jahren in der klassischen Schulmedizin zu Hause, sei es als Dozentin für Medizinberufe, als auch in der Notfallrettung. Ich studiere die Naturheilpraxis im humanen Bereich. Die Arbeit am und mit dem Pferd gehört seit nunmehr über 13 Jahren zu meinem Leben, mit sämtlichen Höhen und Tiefen. Die klassische Veterinärmedizin durfte ich ebenfalls näher betrachten und habe unter anderem Aus- und Fortbildungen in Energy Healing, Reiki und Tierkommunikation, Pferdephysiotherapie, Faszien Therapie, und TCM besucht.

Alles, alles und jedes ist von Bedeutung. Und nichts, was gut ist,

geschieht schnell.

Sikwalxlelix, Medizinfrau der Bella Coola